Seit 2012 ist Papst Tawadros II (Geburtsname: Wagih Subhi Baki Solayman) koptischer Patriarch von Alexandrien und Papst des Stuhls des heiligen Markus.

Am 4.11.1952 wurde Wagih als Sohn eines Landschaftsarchitekten und Bruder von zwei Schwestern in eine gläubige koptische Familie hineingeboren. Als Wagih fünf Jahre alt war, zog die ganze Familie nach Sohag. Durch eine Anstellung des Familienvaters, zogen sie drei Jahre später nach Damanhur. Dort besuchte Wagih eine koptische Schule und ging regelmäßig zur Sonntagsschule.

Bevor er sich dem Mönchtum versprach, absolvierte er 1975 ein Pharmaziestudium an der Universität Alexandria, und erarbeitete sich den Posten als Geschäftsführer eines staatlichen pharmazeutischen Betriebs.

1886 ließ er sich jedoch im Kloster des Anba Bischois am roten Meer nieder. 1988 legte er das ewige Gelübde ab, erhielt die Mönchsweihe und ein Jahr darauf folgte die Priesterweihe. Einige Jahre später, 1997, erfolgte die Wahl der Synode zum Generalbischof und durch Papst Shenuda III. erhielt er die Bischofsweihe.

Nach den Tod vom Papst Shneouda III. wurde am 4. 11. 2012 Tawadros per Losentscheid zum Papst gewählt. Seine Weihe fand am 18. 11. 2012 in der Kairoer Sankt-Markus Kathedrale statt.

Vom 22. bis 24. 12. 2013 besuchte er Deutschland und für uns war es eine große Ehre den Papst von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen.

Patchnotes:

Vorher: 

Am 4.11.1952 wurde Wagih als Sohn eines Landschaftsarchitekten und Bruder von zwei Schwestern in eine gläubige koptische Familie hineingeboren. Als Wagih fünf Jahre alt war, zog die ganze Familie nach Sohag, weil der Familienvater dort Anstellung gefunden hatte, und drei Jahre später nach Damanhur. Dort besuchte Wagih eine koptische Schule und ging regelmäßig zur Sonntagsschule.

Umgangssprachlich und zu länge Sätze. Kürzere Sätze hören sich seriöser an und vermitteln die gleichen Informationen.(hab ein Satz umgeformt)

Behebung einiger Rechtschreibfehler. Kommasetzung sollte man an einigen Stellen überdenken, wurden von mir aber nicht entfernt. 

Entfernung einiger Absätze, da diese unnötig waren. Der letzte Satz sollte nochmal durchdacht werden hört sich scheiße an.

Hauptpunkt Galery - in Galerie umwandeln ! Leben in Deutschland :*. Entweder komplett deutsch oder komplett Englisch.  Das Titelbild muss von einem überarbeitet werden. Der schwarze Hintergrund sieht maximal scheiße aus.. Passt nicht zu der weißen Seite(meine Meinung). 

Sonst gute Leistung Jungs! 

 

Gruß

Minas